Kinderzeltlager auf Lindenbichl

Lindenbichl ist eine kleine Halbinsel im Staffelsee. Seit den 50iger Jahren organisiert das Jugendwerk Weilheim dort Freizeiten für Kinder.  Alljährlich ist sie der Treffpunkt für Kinder im Alter von 9 – 13 Jahren. Hier erleben sie fern ab vom alltäglichen Rummel und diverser Medien das Zeltlagerleben mit vielen Gleichaltrigen. Den ehrenamtlichen Mitarbeitenden gelingt es durch das liebevoll und aufwendig  vorbereitete Programm die Kinder aus ihrem Trott herauszureißen und sie in eine durch gemeinschaftliches Erleben geprägte  Lebenswirklichkeit zu führen. So fällt es vielen Kindern alljährlich schwer, nach 11 Tagen Aufenthalt die Insel verlassen zu müssen.
Auch unsere Kirchengemeinde hat dort jedes Jahr das Lager X für 27 Teilnehmer. Die Leitung haben qualifizierte und erfahrene Jugendleiterinnen aus unserer Gemeinde.

QR-Code Anmeldung