Kinderzeltlager auf Lindenbichl für Kinder von 9-13 Jahren

Kinderzeltlager Lindenbichl 2024

Liebe Eltern, liebe Kinder,

vom 20.8. bis 30.8.2024. wollen wir mit Kindern von 9-13 Jahren zum Kinderzeltlager LIBI an den Staffelsee aufbrechen.
Nach den Corona-Bestimmungen der vergangenen Jahre können wir wieder ohne Beschränkungen mit 27 Kindern fahren.

Auf Libi stehen in elf Lagern Zelte für etwa 300 Kinder. Sie haben Lattenroste und Feldbetten, so dass man nur Isomatte und Schlafsack ausrollen muss. In der Scheune gibt es für das gesamte Lager Toiletten und Duschen. Die Lagerküche sorgt für vier vielseitige Mahlzeiten am Tag. Wir haben das altbewährte Lager X mit drei Schlafzelten (je ca. 9 Betten), einem großen Aufenthaltszelt und zwei Leiterzelten.

Programm: Im Rahmen des Gesamtprogramms (Morgentreff um 8 Uhr, Inseltag, Rounder-Turnier, Gottesdienst am Sonntag u.a.) gestalten wir unser Programm selbst: Nach dem Frühstück ist ‘Stille’ Zeit zum gemeinsamen Hören, Reden und Nachdenken. Anschließend Gelegenheit zum Basteln, Spielen, Singen, Sport (Rounder), Bootfahren und oft Baden im See (die letzten Dinge nur mit Aufsicht). Nach dem Mittagessen, und der Mittagsruhe wieder vielerlei Möglichkeiten oder gemeinsames Programm. Die Abende gestalten wir gemeinsam: z.B. Lagerfeuer, Fackelfahrt, bunter Abend, Tagesabschluss. Zelt’ruhe’ ist um 22 Uhr.

Die Anmeldung ist noch bis zum 17.3.2024 möglich. Da wir erst abwarten müssen, wie viel Mädchen und Jungen sich anmelden, können wir erst danach sagen, ob Ihr Kind einen Platz bekommt.

QR-Code Anmeldung

Kontakt für Rückfragen: Pfarramt Planegg, Tel. 089-8598250 pfarramt.planegg-waldkirche@elkb.de