Für Kinder

 

Gottesdienste in der Waldkirche und in der Apostelkirche für Kinder und Familien

Das Kindergottesdienst-Team gestaltet jeden Sonntag Gottesdienst für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter mit wechselnden Themen. Der Kindergottesdienst beginnt um 11.30 Uhr, findet in der Regel in der Waldkirche statt und pausiert in den Ferien. Das Familiengottesdienst-Team gestaltet bestimmte Gottesdienst, wie Sommerfest, St. Martin oder Waldadvent. Schaut doch mal vorbei!

Außerdem gibt es den Kindertag in der Waldkirche. Er findet viermal im Jahr von 10.00 – 13.30 Uhr im Gemeindehaus statt. Kennenlernspiele, Basteln, Singen, Kochen und Gottesdienst-Feiern stehen im Mittelpunkt. Anmeldung bitte im Pfarramt (Unkostenbeitrag 4 € für Material und Mittagessen). Die Termine und Themen werden im Gemeindebrief, im Info und auf unserer homepage bekannt gegeben.

Die Teams freuen sich über neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Vorbereitung und Gestaltung der Gottesdienste, beim Musizieren, Sprechen und Spielen, Kochen, Aufräumen u.a.

 

In der Apostelkirche gestaltet ein weiteres Team einmal im Monat um 9 Uhr einen Kindergottesdienst parallel zum Hauptgottesdienst. Der Gottesdienst findet im Gemeindesaal statt.

 

Evangelische-Termine Slider-Teaser